Kunst & Kultur

Transmediale 2016!

transmediale - festival for art and digital culture berlin

03. bis 07. Februar 2016

Die Transmediale ist ein Festival und ganzjähriges Projekt in Berlin, das neue Verbindungen zwischen Kunst, Kultur und Technologie herausstellt.\r\nDie Aktivitäten der Transmediale zielt darauf ab, ein kritisches Verständnis der gegenwärtigen, von Medientechnologien geprägten Kultur und Politik zu festigen.

Bitte hier klicken, um den Inhalt von YouTube zu aktivieren.

Transmediale 2016: Conversation Piece\n \n Mit der 29. Transmediale möchten die Kuratoren einen kritischen Blick auf die Konversation an sich werfen und das Format des postdigitalen kulturellen Events neu denken. Mit insgesamt vier thematischen Streams- Anxious to Act, Anxious to Make, Anxious to Share und Anxious to Secure- möchte Transmediale/Conversation Piece die Gelegenheit schaffen, über Themen vergangener transmediale-Ausgaben nachzudenken – und dabei die Vieldeutigkeit der gegenwärtigen digitalen Kultur in den Blick zu nehmen. Die Kuratoren der Transmediale 2016 sind Kristoffer Gansing als Künstlerischer Leiter, Florian Wüst, Oliver Lerone Schultz, Teresa Dillon, Ben Vickers, Theresa Züger und Daphne Dragona.\n \n Transmediale Ausstellung\n \n Die Ausstellung zeigt künstlerische Positionen, die auf die Ungleichmäßigkeiten und Fehlannahmen der datafizierten Welt reagieren. Die Auswahl der Arbeiten konzentriert sich vor allem auf die mehrdeutige Beziehung und beunruhigende Spannung zwischem Nutzer und Algorithmus, dem Selbst und dem sich ständig entwickelnden Gerät.\n \n Die Transmediale findet alljährlich im Haus der Kulturen der Welt in Berlin statt. Unter dem Motto "Capture All" widmet sich das diesjährige Festival der Vermessung und Datensammlung über alle Aspekte des Lebens. mehr »\n \n Auf einen Blick\n \n Was: Transmediale 2016\n Wann: 03. bis 07. Februar 2016\n Öffnungszeiten: Am 03. Februar von 19 bis 23 Uhr, am 044 bis 06. Februar von 10 bis 21 Uhr und am 07. Februar von 10 bis 20 Uhr\n Wo: Haus der Kulturen der Welt\n Eintritt: Tageskarte 25 Euro, ermäßigt 20 Euro\n \n Quelle Text:\n \n http://www.berlin.de/events/2322875-2229501-transmediale.html?pk_campaign=wochenendtipp\n\r\nQuelle Fotos:\n\r\ntransmediale - festival for art and digital culture berlin\n\r\n\n \n  



Bewertung:

Kommentar schreibenKommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.




Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.